Skip to content

Wie weit ist eure Agentur mit der Digitalisierung?

Achim Koellner 05.03.2019

Blockchain, Machine Learning, Chatbot, Real-Time-Bidding, Alexa-Skills... Agenturen verkaufen ihren Kunden oft die neuesten digitalen Innovationen während hinter den Kulissen oft noch mit Excel-Listen und Stundenzetteln hantiert wird.

Es geht um nicht weniger als die Digitalisierung eurer Agenturprozesse

Auf dem Weg in die Digitalisierung werden analoge Ablagesysteme und wiederkehrende Arbeitsabläufe sukzessive mit Software unterstützt oder ganz durch Software ersetzt. Digitalisierung in der Agentur hilft uns, fehlerfrei zu arbeiten, und gibt allen die Möglichkeit, sich auf das zu konzentrieren,  was wir nicht den Maschinen überlassen werden: Kreation und Kommunikation.

Wir haben in einem kleinen Quiz eine Checkliste von Maßnahmen und Tools zusammengestellt. Findet heraus, wo ihr steht, was ihr schon bewältigt habt und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.

Mach den Test »