Skip to content

Sind unsere Daten sicher?

Achim Koellner 29.10.2018

Ja. Wir speichern eure kompletten Daten nächtlich in zwei örtlich unabhängigen Rechenzentren sowie in einer Amazon Webservice Infrastruktur. Alle Anfragen an und Antworten vom System werden über eine verschlüsselte SSL-Verbindung gesendet. Passwörter sind nach aktuellsten Anforderungen verschlüsselt.

Um uns bei unserer Bemühungen zur Datensicherheit zu unterstützen, kannst Du als Nutzer einige Grundlegende Aspekte zur Sicherheit beachten:

-Wähle ein starkes Passwort aus. Im Idealfall ist es lang und besteht sowohl aus Groß- und Kleinbuchstaben, als auch aus Zahlen und Sonderzeichen

-Schreibe dein Passwort nicht auf! Merke es dir oder speichere es in einem sicheren Passwort-Manager ab

-Gib dein Passwort nicht an Unbefugte weiter. Auch Die Agenturverwaltung wird dich niemals nach deinem Passwort fragen! Solltest du dir bei einer Kontaktanfrage unsicher sein, kontaktiere uns bitte separat über die info@dieagenturverwaltung.de oder rufe uns an. Im Zweifelsfall schadet es nie, dein Passwort vorsorglich selber zu ändern.

-Rufe Die Agenturverwaltung nicht aus unsicheren, öffentlichen WLAN-Verbindungen auf