DIE PREISE DER AGENTURVERWALTUNG
IM ÜBERBLICK
Die Agenturverwaltung vereint Insellösungen für Zeiterfassung, Buchhaltung, Projektmanagement, Urlaubsplanung, Belegerfassung und -freigabe in einem integrierten System und ihr spart dadurch Geld, da einzelne Tools abgeschafft werden können, aber vor allem Zeit, da die einzelnen Lösungen miteinander verwoben sind und keine Daten mehr zwischen den Einzel-Systemen übertragen werden müssen.

Basic
In diesem Paket sind alle Basisfunktionen
enthalten:
Angebot & Abrechnung
Projektzeiterfassung
Adressbuch
Wiedervorlagen & Erinnerungen
Offene Posten und Mahnungen
Nutzungsrechte-Management
Kostenloser In-App-Support
Cherry-Picker (+3)
In diesem Paket können zusätzlich zu den Basisfunktionen 3 Module aus dem Premium-Paket ausgewählt werden!
Personalverwaltung
Projektmangement
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Eingangsrechnungen
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Lieferantenbeauftragung
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
E-Mail-Versand
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Benutzerdefinierte Berichte
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
FiBu Vorbereitung & Übergabe
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Abrechnungsautomation
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Vorlagen & Produktkatalog
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Integrationen
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Cherry-Picker (+6)
In diesem Paket können zusätzlich zu den Basisfunktionen 6 Module aus dem Premium-Paket ausgewählt werden!
Personalverwaltung
Projektmangement
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Eingangsrechnungen
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Lieferantenbeauftragung
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
E-Mail-Versand
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Benutzerdefinierte Berichte
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
FiBu Vorbereitung & Übergabe
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Abrechnungsautomation
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Vorlagen & Produktkatalog
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Integrationen
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer eget hendrerit metus. Curabitur a diam ultricies, vulputate quam non, aliquet sem. Nulla nisi enim, mollis ut tempus et, pulvinar eu urna. Mauris commodo turpis elit, sed dictum orci pharetra ac. Vivamus pellentesque risus eu augue gravida vestibulum. Nullam aliquet, magna faucibus tristique cursus, lacus augue venenatis elit, non gravida mi orci in velit. Quisque non hendrerit ex, in faucibus diam.
Premium
Dieses Paket enthält den vollen Funktionsumfang. Folgende Module sind inkludiert:
Personalverwaltung
- Arbeitverhältnisse & Arbeitszeitkonten
- Anwesenheitserfassung
- Abwesenheitsmanagement
- Home-Office-Assistent
- Integrationen: Personio, HR-WORKS
Projektmangement
- Aufgaben
- Boards
- Listen
- Kapa
Eingangsrechnungen
- KI-gestütztze Erfassung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen*
- Integration: Getmyinvoice
*250 Belege pro Monat im Cherry-Picker-Paket inklusive
*500 Belege pro Monat im Premium-Paket inklusive
Danach 0,50€ pro Beleg
Lieferantenbeauftragung
-
Dokumentiertes & standardisiertes Auftragswesen
-
Durch den Versand von Lieferantenaufträgen wird transparent, welche Fremdleistungen bereits “verbraucht” sind.
(Nicht erst beim Rechnungseingang)
-
Transparenz über den Status Quo der beauftragten Fremdleistungen bei Überlaubsübergaben oder im Krankheitsfall
-
Beim Verbuchen der Eingangsrechnungen werden die vorhandenen Daten des Lieferantenauftrags automatisch berücksichtigt -> schneller Eingangsrechnungsverarbeitung
-
Es wird transparent, ob Auftrag und Eingangsrechnung zusammenpassen
E-Mail-Versand
-
Finanzdokumente können direkt aus dem System versendet werden.
-
Zeitersparnis beim Versenden
-
Wegfall: Download, Mail schreiben, Dokument anhängen, Status am Dokument ändern
-
Nutzung von vorgeschriebenen Email-Vorlagen (Templates)
-
Dokumentation über den Versand
-
Transparenz im Vertretungsfall
Benutzerdefinierte Berichte
- Erstelle mit wenigen Klicks individuelle Berichte aus über 170 Kennzahlen
- Exportiere Berichte als Excel-Datei
- Gruppiere Berichtsdaten zeitlich nach Jahren, Monaten, Woche, Tagen
- Weiterverarbeitung aller Berichte über make.com möglich
BERICHTSTYPEN
Kundenliste
Etat-Liste
Projekt-Liste
Funktionsliste
Mitarbeiterliste
Projektverantwortlichen-Liste
Kostenkategorie-Liste
Erlöskategorie-Liste
Produktliste
Tätigkeitenliste
Liste der Provisionen
Kostenvoranschlagsliste
Kostenvoranschlagspositionsliste
FiBu Vorbereitung & Übergabe
-
Komplexe Automatisierungsoptionen bei der Kontierung
-
Übertragung der Belege und Buchungszeilen zum Steuerberater
via Datev-Rechnungsdatenservice 1.0
-
Ländertypen (Inland, EU, Drittland)
für Steuersatz-Automationen
-
Steuerschlüssel-Automationen
-
Autom. Split-Buchungen für Eingangsrechnung auf
verschiedene Kundenprojekte (KOST1)
-
Autom. Split-Buchungen für versch. Kosten- und Erlösarten
-
Export-Archiv (Belege + Buchungszeilen)
-
Autom. Verbuchung von KSK und anderen Versicherungen
Abrechnungsautomation
- Werden gleiche Leistungen, wie bspw. bei einem Retainer monatlich abgerechnet, so kann durch die Rechnungsautomation eine Menge Zeit eingespart werden
- Vorteil:
- bspw. anstatt von 12 Rechnungen muss nur eine Rechnung erstellt und einige Automatisierungsparameter eingerichtet werden.
- Automatisiert erstellte Rechnungen können optional auch per Email automatisch versendet werden.
Vorlagen & Produktkatalog
-
Standardisierte Produkte & Leistungen können easy für KVAs & Rechnungen verwendet werden.
-
Verwendete Items aus dem Produktkatalog können ausgewertet werden
-
Antworten auf Fragen wie:
-
-
Wie oft haben wir Produkt A in einem bestimmten Zeitraum verkauft?
-
-
-
Welchen Umsatz haben wir mit Produkt A in einem bestimmten Zeitraum gemacht?
-
-
-
Wie oft wurde Produkt A angeboten?
-
Integrationen
- Integrationen
- MCP -> Anbindung an LLMs
- Make.com
- PLEO, Personio, HR-WORKS, Getmyinvoice, Slack
- Datev
ABRECHNUNG
- Die Lizenzkosten der im System registrierten UserInnen werden für die kommenden 12 Monate in Rechnung gestellt.
- Im Laufe des Jahres werten wir die Lizenzkosten tagesgenau aus und nach Ablauf der 12 Monate gibt es ggf. eine Korrektur-Rechnung.
- Wenn weniger UserInnen im System registriert sind als zum Start des Jahres, gibt es eine anteilige Gutschrift.
- Wenn mehr UserInnen im System registriert sind, werden die zusätzlichen Lizenzen tagesgenau in Rechnung gestellt.
- Kündigungsfristen gibt es keine.
ONBOARDING-SERVICE-PAUSCHALE
Wir begleiten euch im ersten Monat beim Onboarding, damit ihr Die Agenturverwaltung von Anfang so einsetzen könnt, wie es für euer Unternehmen am besten ist. Wir nehmen nach Bedarf Anpassungen bei den Mustern der Nummernkreise vor, migrieren eure Kunden & Projektstrukturen, importieren Kontakte und legen das Briefpapier entsprechend eurer CI an.
Für den Onboarding-Service berechnen wir einmalig 1000,-€. Weitere Details zum Leistungsumfang und Informationen zu optionalen Zusatzleitungen findet ihr hier
"Durch Einführung der Agenturverwaltung haben wir einen aktuellen, vollständigen und schnellen Überblick über unsere Projekte. Von der Angebotserstellung, dem Projektcontrolling bis hin zur Rechnungsstellung haben wir nun alles in einem Tool, welches sich einfach und intuitiv bedienen lässt."
"Es gibt viele neue Finanz-Software-Anbieter auf dem Markt. Alle zwei Jahre sehen wir uns Alternativen an. Viele sehen auf den ersten Blick modern und funktional aus. Aber jedes Mal, wenn wir in die Tiefe gehen, merken wir, wie viel ausgereifter und flexibler Die Agenturverwaltung ist."
PREISVERGLEICH
MIT ANDEREN INSELLÖSUNGEN
Mit der Agenturverwaltung etablierst du gleich mehrere Systeme, das spart nicht nur viel Zeit bei der Übertragung von Daten sondern auch Geld.
Beispielsweise stehen die Budgets aus deinen Kostenvoranschlägen automatisch in der Zeiterfassung und vielen anderen Wirschaftlichkeitsberichten zur Verfügung. Kostenvoranschläge können leicht in Aufgaben konvertiert und im Team zugewiesen werden. Regel-Arbeitszeiten und Abwesenheiten wie z.B. Urlaub werden von der Zeiterfassung und in der Projektplanung von selbst berücksichtigt.
EINE BEISPIELRECHNUNG:

5 EUR ZEITERFASSUNG
25 EUR ANGEBOTS-TOOL
10 EUR PROGRAMM ZUR VORBEREITENDEN BUCHHALTUNG
25 EUR TOOL ZUR BELEGERFASSUNG & FREIGABE
5 EUR URLAUBSPLANER
10 EUR AUFGABENVERWALTUNG
5 EUR KAPAZITÄTSPLANUNGSTOOL
= 85 EUR! 😟
UND DAS IST NOCH NICHT MAL ALLES...
Wesentlich teurer schlagen darüber hinaus die Prozesskosten zu Buche, die durch das schlechte Zusammenspiel dieser Apps entstehen:
- bei der manuellen Übertragung von Zeiten, KPIs, Budgets zwischen den Tools
- beim On- und Offboarding von Mitarbeitern und Freelancern in den zahlreichen Tools
- durch dezentrale, unzureichend dokumentierte Ablage von Informationen in verschiedenen Anwendungen
- durch fehlende oder schlecht konfigurierbare Zugriffsberechtigungen
- durch unklare Abläufe über mehrere Tools hinweg
PREIS & LEISTUNGSVERZEICHNIS
Lade dir unseren Preiskatalog mit allen Infos zu Paketen und optionalen Zusatzleistungen wie Schulungen oder Migrationsservices als PDF herunter.
