Skip to content
ENDLICH TRANSPARENZ!

FREMD­LEISTUNGS­MANAGE­MENT

Fremdleistungen entstehen, wenn Lieferanten eine auf ein Projekt bezogene Rechnung stellen (z.B. Lektorat, Fotograf etc.). Im Projekt kann überblickt werden, welche Fremdleistungen bereits an den Kunden abgerechnet wurden. Fremdleistungen können mit Positionen eines Kostenvoranschlags verknüpft sein. Wird dieser Kostenvoranschlag zu einem späteren Zeitpunkt abgerechnet, wird im Projekt automatisch vermerkt, dass die entsprechende Fremdleistung abgerechnet wurde, ebenso wann und in welcher Rechnung. Alle angefallenen berechenbaren Fremdleistungen können z.B. monatlich in einem Schritt in eine Ausgangsrechnung überführt und abgerechnet werden

Aktenschraenke02
Robo-denker

WAS IST MIT DEM LIEFERANTEN VEREINBART?

Maschine08

WURDE DER LIEFERANT BEZAHLT?

Diagramm01

WIEVIEL BUDGET HABEN WIR NOCH?

Preise01

WURDEN ALLE LEISTUNGEN ABGERECHNET?

UND SO SIEHT'S AUS

fremdleistungsmanagement
WIE GEIL IST DAS DENN...

KLARE PROZESSE & KI, DIE ARBEIT ABNIMMT

ENTDECKE MEHR DAZU IN UNSEREM HANDBUCH

In unserem Handbuch findest du Anwendungsbeispiele, Best-Patterns und Anleitungen zu den Funktionen der Agenturverwaltung.

Ordner04
028-fruehzeitig-erkennen
EXKURS

FRÜHEZEITIG ERKENNEN, OB EIN PROJEKT ERFOLGREICH VERLÄUFT ...

Hinterher ist man immer schlauer. Agentur- und Fremdleistungen waren gut und mit etwas Spielraum im Kostenvoranschlag kalkuliert aber im Verlauf des Projekts wurden einige Anforderungen leicht verändert. Bei der Schlussrechnung stellt sich dann heraus, dass das Budget alles andere als ausreichend war.

INTERESSE GEWECKT?

Vereinbare jetzt deinen persönlichen Termin mit einem Experten und erfahre mehr über Die Agenturverwaltung.

Zur Terminvereinbarung